Archiv für den Monat: April 2021

Weltautismustag 2021

Zum diesjährigen Weltautismustag am 2. April wünschen wir uns mehr Akzeptanz des Andersseins, mehr Inklusion in allen Lebensbereichen – und gerade in der aktuellen Situation: mehr Wahrgenommenwerden von der Politik. Die Pandemie erschwert uns allen das Leben, aber von unseren kleinen Autist:innen wird ein Vielfaches abverlangt.

Anlässlich des Weltaustismustag bzw. sogar des Weltautismusmonats hat das Netzwerk Autismus eine wunderschöne Sonderausgabe ihres Newsletters, mit vielen Beiträgen von Autist:innen herausgebracht: https://netzwerkautismus.files.wordpress.com/2021/03/sonderausgabe-weltautismustag.pdf

Die Kampagne von Autism Europe kann in diesem Bog-Beitrag nochmal angesehen werden, denn sie bezieht sich auf 2020 und 2021.

Liebe Eltern und Freund:innen unserer kleinen Autist:innen,
wir wünschen Euch weiterhin viel Kraft und Zuversicht – und wenn ihr mögt, schaut doch bei unserem nächsten virtuellen Treffen vorbei. Ihr seid nicht allein!